Veranstaltungshinweise

Sportivationstag 2018 in Lingen

Die Gemeinschaftserlebnisse sind das Salz in der Suppe

Eine einzigartige Stimmung  und Begeisterung - das sind die Zutaten für den Sportivationstag des BSN, der am 07.06.2018 in Lingen zum zwölften Mal ausgetragen wird.

Leistungsbereitschaft, Bewegungsfreude, das tolle Miteinander der jungen Sportler mit einer geistigen Behinderung, der Sportler ohne Behinderung und der vielen Ehrenamtlichen, den engagierten Helfern und Sportabzeichenprüfer - das alles gehört immer wieder zu diesem außergewöhnlichen Sportfest, das in neun niedersächsischen Städten ausgetragen wird dazu.

In 2017 waren es 6.582 angemeldete junge Sportler, rund 3.000 Betreuer und ehrenamtliche Helfer, die zur einzigartigen Sportabzeichentour im deutschen Behindertensport beigetragen haben.

Wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

Weitere Informationen auf der Homepage des BSN.

 

Die Details für die Lingener Veranstaltung folgen demnächst.

werfen.png