InduS - Aktuelles

Tolle Stimmung beim Spieltag der InduS Emslandliga

 

Spaß am Fußball steht im Mittelpunkt

Sommerliches Wetter, viele lachende Gesichter und spannende Spiele bot der dritte Spieltag der InduS Emslandliga. In der vom Projekt InduS (Inklusion durch Sport) des Kreisportbundes Emsland organisierten Liga spielen Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung gemeinsam Fußball. Zwölf inklusive Teams aus sieben emsländischen Sportvereinen sind mit ihren Blockspieltagen eingebunden im Regelspielbetrieb des Niedersächsischen Fußballverbandes.

Die Trainerteams der Inklusionsmannschaften vom ASV Altenlingen hatten alles optimal vorbereitet und sorgten für eine hervorragende Organisation und Durchführung. Neben den sieben emsländischen Vereinen mit ihren Teams war in Altenlingen auch eine Mannschaft aus der Grafschaft Bentheim zu Gast. Das Team „Die Bunte Bande“, eine inklusive Fußballmannschaft von Vorwärts Nordhorn, wurde bei der Eröffnung mit großen Applaus begrüßt.

Nach der zweijährigen Pandemiepause freuten sich Spieler*innen und Trainerteams, dass in diesem Jahr wieder die gemeinsamen Fußballspieltage der InduS-Emslandliga durchgeführt werden können. Der Spaß am Fußball steht im Mittelpunkt und es ist jedes Mal ein besonderes Erlebnis dabei zu sein.

Jetzt fiebern alle dem Saisonabschluss am 09.10.2022 entgegen. Dann wird der letzte Spieltag, organisiert von den Lucky Löwen, dem Inklusionsteam von Olympia Laxten, auf dem heimischen Sportgelände um 10:30 Uhr angepfiffen.

   

 

_klettern.png