InduS - Aktuelles

Schülerinnen und Schüler spenden für den guten Zweck

Gymnasium Marianum und BBS Thuine unterstützen Sportivationstag in Meppen

Vor gut einem Monat hat der diesjährige Sportivationstag mit rund 550 Jungen und Mädchen in Meppen stattgefunden.
Viele tolle Sportangebote für Menschen mit und ohne Behinderung sorgten bei allen Teilnehmenden für große Begeisterung.


Unterstützt wurde der Sportivationstag von vielen fleißigen Helferinnen und Helfern vom Gymnasium Marianum Meppen und der BBS Thuine.
Die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 9 und 11 vom Gymnasium Marianum und den HEP-Klassen der BBS Thuine haben sich tatkräftig für den reibungslosen Ablauf beim Sportivationstag in Meppen eingesetzt.

Doch nicht nur der Einsatz vor Ort verdient große Anerkennung, sondern auch die kürzlich getätigten Spenden beider Schulen. So spendeten die Schülerinnen und Schüler beider Schulen ihre Einnahmen für die Klassenkasse (2x 60 Euro) an die Kinderonkologie Oldenburg und an die Flüchtlingshilfe.
Zudem wurden insgesamt 260€ aus den Einnahmen des Kaffee- und Kuchenverkaufs an das Projekt InduS vom KreisSportBund Emsland gespendet.

Wir bedanken uns recht herzlich für diese tolle Unterstützung und die getätigten Spenden!

 

 

_bogenschiessen.png