InduS - Aktuelles

SPORTIVATIONSTAG in Meppen

 

Vorfreude auf das besondere Sportfest
Am 9. Juni 2022 wird im Leichtathletikstadion in Meppen (Helter Damm) der SPORTIVATIONSTAG für junge Sportler*innen mit und ohne Behinderung stattfinden.
Es sind rund 600 Schüler*innen angemeldet, die sich bereits seit Wochen auf das inklusive Sportfest freuen. Mit ihren Begleitern und den vielen ehrenamtlichen Helfern nehmen über 900 Menschen teil.

Auch der Behinderten-Sportverband Niedersachsen (BSN) als Veranstalter und das Projektteam InduS als Ausrichter ist froh, dass es nach dem „Corona-Loch“ wieder los geht. „Wir wissen wie wichtig Bewegung und Sport insbesondere für die jungen Menschen sind. Daher sind wir sehr dankbar, dass sich so viele ehrenamtliche Helfer*innen und auch die Förderer engagieren,“, sagt BSN-Präsident Karl Finke.
Die Kinder und Jugendlichen können nach vielen Monaten der erzwungenen Bewegungspause endlich wieder auf ein Ziel trainieren und bei den Sportfesten die Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen absolvieren. Und für die Kinder, die noch nicht so fit in der Leichtathletik sind, gibt es verschiedene Spiel- und Bewegungsangebote im Stadion.
Der KSB Emsland, die Mitarbeiter*innen vom Projekt InduS, die vielen ehrenamtlichen Helfer*innen sowie das Projekt „Jugend Initiative Emsland Sport“ haben erneut alles optimal vorbereitet. „Wir hoffen sehr, dass wir in diesem Jahr wieder einen SPORTIVATIONSTAG als Sport-, Spiel- und Bewegungsfest durchführen können. Wenn das Wetter mitspielt und wir glückliche Kinder erleben dürfen, dann wird das der Lohn für unser Engagement und den von vielen geleisteten ehrenamtlichen Einsatz sein“, erklärt Organisationschef Hermann Plagge.
Karl Finke dankt allen Förderern der SPORTIVATIONSTAGE 2022:

Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung, die Sparkassen in Niedersachsen, Gasunie Deutschland Service GmbH und die Heiner-Rust-Stiftung. Regionale Förderer sind der Landkreis Emsland, die Stadt Meppen, die Firmengruppe Hänsch Stiftung, die AOK – Gesundheitskasse, das Rote Kreuz Emsland und das Kramer Kompetenzzentrum. Partner die Landesvereinigung der Milchwirtschaft und VILSA Mineralbrunnen.

Wir laden die Vertreter der Medien herzlich zum „SPORTIVATIONSTAG“ am 9. Juni 2022 nach Meppen, Freisportanlage am Helter Damm ein und freuen uns über die Berichterstattung.

Zeitplan:
09.15 Uhr Begrüßung / Eröffnung
09.30 Uhr Beginn Sportabzeichenabnahme
Die Siegerehrung wird für jede Schule separat nach Absolvierung der Wettkämpfe erfolgen.

Veranstalter:

Behinderten-Sportverband Niedersachsen e. V.
Roxana Magalowski
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
Telefon: 0511/1268-5102
Fax: 0511/1268 45100
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Organisation:

Udo Schulz Sportmarketing
Udo Schulz
Stolzerstr. 37
30171 Hannover
Telefon: 0511/300 621 40
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KSB Emsland e.V. / Projekt InduS
Hermann Plagge
Schlaunallee 11a
49751 Sögel
Telefon: 05952/940106
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Surfen01.png