InduS - Aktuelles

Fortbildung „Gelingende Kommunikation“ am 10. Oktober 2020

Fortbildung 'Gelingende Kommunikation' am 14.03.2020

 

Am Samstag, den 10. Oktober 2020 findet in Meppen die Fortbildung 'Gelingende Kommunikation' statt.

 

Diese Veranstaltung richtet sich insbesondere an Übungsleiter*innen und Trainer*innen, die inklusive Sport- und Bewegungsangebote für Kinder/Jugendliche betreuen.

Etliche von ihnen äußerten den Wunsch, sich gegenseitig besser kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Dieser Veranstaltungstag soll dazu eine Möglichkeit bieten. Inhaltlich steht der Umgang mit kommunikativen Herausforderungen im Trainingsalltag im Vordergrund. Wie kann ich mich verständlich machen? Wie verstehe ich den anderen? Lösungswege zur „Gelingenden Kommunikation“ bei der  Trainingsarbeit  mit Hilfsmitteln, Symbolen, Piktogrammen, in einfacher Sprache und mittels Gebärden werden erarbeitet und aufgezeigt.

 

Weitere Informationen können Sie gerne hier entnehmen.

 

_sportivation01.png